Alexandra SCHMIDT_ART-WORK_160x160

Alexandra SCHMIDT

“In der Schule habe ich statt textiles Werken, technisches Werken gewählt, weil ich mit Nagel und Hammer mehr anfangen konnte als mit Nadel und Zwirn …

Vor einigen Jahren habe ich von meiner Oma ihre Nähmaschine vererbt bekommen und angefangen Hosen und Vorhänge zu kürzen. Nach und nach wollte ich mehr vom Nähen und Schnittzeichnen wissen.

Durch meinen Umzug, 2014 vom Ennstal (Obersteiermarkt) nach Stockerau, hatte ich dann die Möglichkeit mich nähtechnisch weiterzubilden und besuchte einige Nähkurse in Wien und auch Stockerau.

Gemeinsam mit einer Freundin entstand dann die Idee der selbstgenähten Filztaschen.

Mittlerweile ist mein Nähzimmer um eine Stickmaschine gewachsen. Somit kann ich die Taschen mit individuellen Sticken noch mehr zum Unikat machen.

Ein paar meiner Taschen findet ihr auch auf Facebook”.

 

E-Mail: Alexandra.S@art-work.co.at

Facebook: https://www.facebook.com/alexandra.schmidt.376258