Maria Ratzberger_ART-WORK_160x160

Maria Ratzberger

Jahrgang 1955

Ich wurde 1955 in Wien geboren und bin auch in Wien wohnhaft. Den Wunsch den Malens habe ich mir nach der Pensionierung erfüllt und mich durch verschieden Kurse und Workshops weiterentwickelt. Bei Prof. Arthur Redhead habe ich Monotypie und experimentelle Aquarellmalerei kennengelernt und dieses wird auch in meinen Bildern umgesetzt. Es ist mir wichtig in Gesichtern Gedanken und Gefühle darzustellen, welche der Betrachter sofort erkennen kann. Stimmung und Weite prägen meine Landschaftsbilder. Man fühlt Wärme und Kälte. Ich bin neugierig wohin mich meine künstlerische Reise führt.

Seminare:

  • Erwin Kastner – Aquarell
  • Prof. Arthur Redhead – Monotypie und experimentelle Aquarellmalerei
  • Edeltraud Steurer – Acryl
  • Cleo Ruisz – Acryl
  • Herbert Bauer – Aktzeichnen

 

E-Mail: Maria@art-work.co.at