Sascha DORN_ART-WORK_160x160_17_03_17

Sascha DORN

Mein Name ist Sascha Dorn, ich bin 24 Jahre alt und zurzeit Student an der FH Wiener Neustadt. Da ich mein Bachelorstudium bereits abgeschlossen habe ist mein nächstes Ziel der Abschluss eines Masterstudiums.

Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich versuche sie durch meine Hobbies soweit es geht auszuleben.

Zu den drei größten Leidenschaften zählen die Technik, der Sport und die Fotografie. Zu der Fotografie habe ich über meine derzeitige Freundin gefunden, die auf diesem Gebiet schon etwas länger Interesse gefunden hatte.

Durch meine bereits abgeschlossenes Studium war auch die Technik der Kamera sowie der Fotografie ein wichtiges Thema. Durch das gemeinsame Hobby verbrachten wir sehr viel Zeit mit dem Fotografieren und sehr schnell äußerte sich der Wunsch nach mehr als nur einem Einsteigermodell von Canon.

Nach dem ich mir meine erste eigene Kamera zugelegt hatte, stand mir nichts mehr in Weg und ich begann alles um mich herum abzulichten und die verschiedensten Perspektiven auszuprobieren. An der Fotografie interessiert mich nicht nur das Motiv selbst, sondern auch die richtige Technik, um das gewünschte Foto zu erhalten.

Die Fotografie hat mein Interesse erst richtig gefangen, als ich den Automatik-Modus meiner Kamera zu ignorieren begann und mich mit der Technik der Kamera auseinandergesetzt habe. Durch dieses Verständnis folgten die ersten schönen Aufnahmen und somit meine ersten Erfolge auf diesem Terrain.

Immer öfter zog es mich in die Natur und dadurch zur Landschafts- und Tierfotografie. Ich habe das Glück das Hobby der Fotografie mit meiner Freundin teilen zu können. Sie ist wie ich eine leidenschaftliche Hobbyfotografin, steht jedoch gerne als Model vor der Kamera. Dadurch fand ich nicht nur gefallen an der Tier-, Landschafts-, sondern auch an der Personenfotografie sowie der Studiofotografie.

 

E-Mail: Sascha@art-work.co.at

Webseite: Sascha Dorn