Heather_2

Beate DRAPELA beim Hollabrunner Frühlingserwachen, 23. & 24. März 2018

IMG_1419

Beate und Manfred
Foto: Foto Buttinger

Beate DRAPELA, Silber – & Lederarbeiten

“Mich faszinieren die Kultur der Kelten und deren handwerkliche Fähigkeiten. Dies prägt auch meine Arbeiten zu einem guten Stück. Zwischen 2008 und 2017 lernte ich das Arbeiten mit Silber und erste Schritte in der Lederbearbeitung. Leder und Silber fesselten mich und lassen mich auch weiterhin nicht los. Die Inspiration, die Suche nach neuen Techniken sind für mich besonders wichtig. Daher besuche ich immer wieder Seminare, die mich auf meinem kreativen Weg weiterführen. Die Fertigung von Lederbändern nach alten Flechttechniken aber auch nach eigenen Entwürfen wurde immer mehr zum zentralen Thema meines kreativen Tuns. Im Vordergrund steht dabei: kein Metall, keine Nieten, kein Magnetverschluss. Nur Leder und Bänder”.

Mehr über Beate DRAPELA: hier

 

 

 

DSC_0112a ManfredDRAPELA_ART-WORK_Silberring_Broncezeit_17_07_08_kl ManfredDRAPELA_ART-WORK_Armspange2_silber_Broncezeit_17_07_08_kl

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *