heather

Neu bei ART-WORK: Alexander IMRE

Alexander IMRE ist das jüngste Mitglied der ART-WORK – Familie. Seine Werke sind Bilder – und er macht sie aus Holz. Doch lassen wir Alexander IMRE selbst zu Wort kommen:

“Meine Geschichte
und die Geschichte der „Bilder zum Begreifen“

Mein Name ist Alexander Imre. Ich bin Kunsthandwerker aus Leidenschaft, ich schneide und schleife „Bilder zum Begreifen“.

Das war nicht immer so. Früher saß ich den ganzen Tag im Büro und machte meine Arbeit. Im Laufe der Zeit wurde mir aber klar, dass das nicht alles sein konnte. Also begann ich, neben meinem Hobby Segeln, mir eine weitere, nicht ganz so wetterabhängige, Tätigkeit als Ausgleich zu suchen. Bei einer Reise in die Toskana hatte ich dann eine Idee.

Jetzt mache ich das, wovon viele Menschen ein Leben lang träumen – ich übe meine Lieblingsbeschäftigung als Beruf aus.

Bei mir ist das die Beschäftigung mit Holz. Aus unterschiedlichen Holzarten entstehen Motive, die aus Einzelteilen zusammengefügt sind und sich als Gesamtbild reliefartig abheben.

Freunde und Bekannte, die uns besuchten und meine Bilder zum ersten Mal sahen, gingen sofort darauf zu, wischten mit Ihren Händen darüber und … WOW! Sind die schön … darf man die eh angreifen, war die überraschte Frage, nachdem dies schon geschehen war.

So beschloss ich, meine Werke „Bilder zum Begreifen“ zu nennen”.

slider-alexander-imre_art-work_a

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *