Alexandra SCHMIDT_ART-WORK_Heather

Neu bei ART-WORK – Alexandra SCHMIDT

Alexandra SCHMIDT_ART-WORK_160x160Alexandra SCHMIDT ist das 76 Mitglied der ART-WORK – Familie.
Die gebürtige Steirerin lebt heute im Weinviertel und hat das Nähen und Besticken von Taschen zu ihrer Passion gemacht.
Wir stellen Ihnen Alexandra SCHMIDT heute vor. 

“In der Schule habe ich statt textiles Werken, technisches Werken gewählt, weil ich mit Nagel und Hammer mehr anfangen konnte als mit Nadel und Zwirn …

Vor einigen Jahren habe ich von meiner Oma ihre Nähmaschine vererbt bekommen und angefangen Hosen und Vorhänge zu kürzen. Nach und nach wollte ich mehr vom Nähen und Schnittzeichnen wissen.

Durch meinen Umzug, 2014 vom Ennstal (Obersteiermarkt) nach Stockerau, hatte ich dann die Möglichkeit mich nähtechnisch weiterzubilden und besuchte einige Nähkurse in Wien und auch Stockerau.

Gemeinsam mit einer Freundin entstand dann die Idee der selbstgenähten Filztaschen.

Mittlerweile ist mein Nähzimmer um eine Stickmaschine gewachsen. Somit kann ich die Taschen mit individuellen Sticken noch mehr zum Unikat machen”.

Slider_Alexandra SCHMIDT_ART-WORK

Mehr über Alexandra SCHMIDT: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert