Gabi SCHLIMMER_Header

Neu bei ART-WORK: Gabi SCHLIMMER

 

Gabi SCHLIMMER_ART-WORK_160x160Einen völlig neuen stilistischen Aspekt bring Gabi SCHLIMMER in die Familie der ART-WORK – Kunstschaffenden ein…

Wir stellen sie Ihnen heute vor:

Meine Arbeiten sind von Gelebtem und Erlebtem geprägt. Ich bevorzuge die Interaktion verschiedener Techniken und lasse bei der Entstehung eines Bildes vorrangig von meinem “Bauchgefühl” leiten!

Bei meinen Collagen werden Materialien und Objekte (mit originär anderer Bedeutung) einer neuen Bestimmung zugeführt. So lasse ich aus “Müll” meine RecyclingART entstehen.

Meine Foto-Grafik(en) sehe ich als Brückenschlag zwischen Fotografie und Zeichnung. Kinder & Kunst-Exponate wie auch die Serie Kinderwelten, orientieren sich an den ersten künstlerischen Gehversuchen von Kindern, deren Ausdruckskraft in ihrer Einfachheit und Klarheit begründet ist. 3D-Effekte verstärken hierbei die infantile Lebendigkeit.

Auch nutze ich die Vielseitigkeit der Acrylfarbe, deren unwillkürlicher Farbverlauf (“nass in nass”) sogar die Entwicklung eines Bildes maßgeblich beeinflussen darf. Die Herausforderung besteht darin, die Vorgabe der Farbe weiterzuführen und Kunst daraus entstehen zu lassen. Oft werden bildgewordene Sichtweisen und Empfindungen durch filigrane Tuschebearbeitung komplettiert, ein Relikt aus beruflicher Zeit als technische Zeichnerin. In den Exponaten nutze ich die Tuschelinie als verbindendes und/oder auflösendes Instrument. Auch habe ich den besonderen Farbverlauf der Aquarellfarbe als emotionales Ausdrucksmittel für mich entdeckt.

Kohle und Pastellkreide unterstreichen auf gewischte Weise die Aussage einiger Exponate. Auf die entsprechende Rahmung meiner Werke lege ich besonderen Wert, da Bild und Rahmen eine Einheit bilden sollen, wie aus einem Guss! Das ist meine subjektive Empfindung… Ich gehe konform mit der angeblichen Aussage des Vincent van Gogh: “Ein Bild ohne Rahmen ist wie eine Seele ohne Körper.”

Die bildende Kunst ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, Gefühle und Gedanken, auch teilweise Unbewusstes, ohne Einschränkung auszudrücken! Mein Talent ohne Zwang und Erwartungshaltung ausleben zu können, ist für mich ein großes Stück Freiheit und Abenteuer zugleich!

Meine Kunst ist längst zu meiner Berufung geworden…

Unterschrift

 

Mehr über Gabi SCHLIMMER: hier

Slider_Gabi SCHLIMMER_ART-WORK

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *