Janina WITTHUHN_Header

Neu bei ART-WORK: Janina WITTHUHN

Janina WITTHUHN_ART-WORK_160x160Janina WITTHUHN ist das 81. Mitglied der ART-WORK – Familie. Sie ist Malerin und lebt und arbeitet in Berlin.

Sie malt seit mittlerweile 19 Jahren und lebt für ihre Kunst.
Wir dürfen sie Ihnen heute vorstellen:

“Durch eine Brille mit Wolkenglas betrachte ich die Natur und übertrage sie in einem idealistischen Farbenrausch auf die Leinwand. Die Farben sind es, die mir Inspiration schenken und die mein Handeln bestimmen. Fiktive Identitäten die wir sind interessieren mich nicht in Gänze, sondern vielmehr die Seelen dahinter, die ich herauslocke, indem ich ihnen die Schönheit in den kleinen Dingen veranschauliche.

Meine romantische Verklärung durchkreuzt meine Wirklichkeit und hinterlässt sowohl Beschönigungen als auch Zufluchtsorte in meinen Bildern. Bei der Motivwahl geht es mir darum, den kleinen Dingen unserer Erde eine Bühne zu geben”.

„Ich male die Wirklichkeit nicht,
weil ich sie nicht sehen kann.“

 

Künstlerische Ausbildung

  • seit 2016 Privatunterricht bei Hans Gerhard Templin
  • 2017 Ölmalerei-Kurs – Jörg Grunow VHS Berlin
  • 2008-2009 Stipendium – Auslandsaufenthalt Paris
  • 2001-2004 Ausbildung zur Schauwerbegestalterin(IHK)
  • 1997-2001 Jugendkunstschule bei Hans Gerhard Templin

Slider_Janina WITTHUNH_ART-WORK

Mehr über Janina WITTHUHN: hier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *