Heather

Neu bei ART-WORK: Katharina MAVRIDOU-OLSON

Katharina Mavridou-Olson_ART-WORK_160x160Und wieder ist ART-WORK um eine Kunstschaffende reicher: diesmal geht`s um Glas.

Katharina MAVRIDOU-OLSON fertigt Glasarbeiten an. Wir freuen uns über eine weitere Bereicherung im ART-WORK – Team.

Mehr über Katharina Mavridou-Olsen

Katharina Mavridou-Olson – Allerhand Kunsthandwerk

Slider_Katharina Mavridou-Olson_ART-WORKNach meiner Ausbildung und den Berufsjahren als Kindergärtnerin habe ich meinen Traum der Kreativität zum Beruf gemacht.

Mein Einstiegsauftrag ging 2008 nach Finnland mit dem Auftrag, etwas in Kombination mit Swarovski Elementen zu erarbeiten. Naheliegend war die Gestaltung von Christbaumkugeln – ein Zusammenspiel aus der Gravur von Glaskugeln und dem Bekleben mit kleinsten Swarovski Steinen.

Nach verschiedensten Arbeiten aus der Kombination Glas, Holz oder Keramik mit Swarovski kristallisierte sich heraus, dass ich mich auf die Glasgestaltung spezialisieren möchte.

In der Schweiz erwarb ich im April 2010 erste Kenntnisse in Glasfusing, durch Selbststudium und den Kontakt mit einer Künstlerin habe ich mich weiterentwickelt.

In den vergangenen Jahren nahm ich bei verschiedensten Kunsthandwerksmärkten im Stift Göttweig, im Grafenegger Advent, im Badener Kunstadvent, im Schloss Haindorf, im Loisium Langenlois in Niederösterreich, im Stift Reichersberg in Oberösterreich, sowie an der Ausstellung „Handwerk & Kunst unserer Zeit” des Vereines LINUM im Schloss Weitra/Niederösterreich und auf der Buschhaus Landpartie in Emden, Ostfriesland teil.

Ich bin in der NÖ Kulturvernetzung registriert.

Am 26. Juni 2012 konnte ich mein Atelier mit angeschlossener Werkstatt für Glaskunst im Zentrum von Langenlois in einem altehrwürdigen Haus mit gewölbten Räumen eröffnen. Ich habe mir hier ein Refugium geschaffen, in dem Ideen gedeihen, arbeiten und experimentieren Spaß machen.

Hochwertiges, buntes Glas schmelze ich zu verschiedenen Objekten aber auch Flaschen erhalten neue Formen wie Flaschenbilder, Schalen, Servierplatten oder Bäumchen welche durch Einarbeitung von Edelmetallen zu einzigartigen Objekten werden.

“Allerhand Kunsthandwerk” bietet neben den eigenen Glasobjekten das ganze Jahr von verschiedenen KunsthandwerkerInnen ein ausgewähltes und abwechslungsreiches Sortiment an qualitativ hochwertigem Kunsthandwerk – ohne Handelsware zum Kauf an. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre können immer wieder in Workshops alte und seltene Handwerkstechniken, die nur noch wenige Menschen beherrschen, erlernt werden.

„Allerhand Kunsthandwerk” – möchte einen kleinen Beitrag leisten, um Kunsthandwerk nicht aussterben zu lassen und das Kreative im Menschen wieder zu wecken. „Allerhand Kunsthandwerk” ist ein Ort der Begegnung, ein Ort für multikulturelle Treffen, ein Ort für gemütliche Stunden!

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 10.00 bis 12.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 14.00 (erweiterte Öffnungszeiten bei kulturellen Veranstaltungen) und nach telefonischer Vereinbarung

KunsthandwerkerInnen, die Interesse an einer Verkaufs- und Präsentationsfläche haben oder auch „Schauarbeiten” möchten sowie Informationen über diverse Veranstaltungen erfahren wollen, erfahren mehr im Atelier oder via Mail.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *