Newsheader

Neu bei ART-WORK: PÖP – Peter PÖLZL und Neues von Sascha DORN.

ART-WORK hat weiteren Zuwachs bekommen. Der Künstler PÖP-Peter Pölzl (Digitalart) ist nun auch in ART-WORK mit seinen Werken vertreten. Und Sascha DORN hat seine Galerie in ART-WORK mit weiteren Bildern ergänzt.

ART-WORK_PÖP Peter Pölzl_160x160Peter Pölzl wurde am 28.8.1962 in Leoben – Steiermark geboren.
1986 selbständig mit eigener EDV Firma neben dem Verkauf und Schulung diverser Programme auch unter anderem im Bereich Multimedia – sofern man damals von Multimedia unter sprechen kann – Logogestaltung und in weiterer Folge tätig auch im Bereich Homepage, Design.

  • Stets begleitet unter dem Einfluss der Kunst und “Kreativität”
  • Zahlreiche berufliche Veränderungen in diversen europäschien Ländern hatten auch auf seinen “Künstlerischen Stil” unterschiedliche Einflüsse.
  • 2010 Übersiedlung Grado – Italien wo Peter Pölzl noch heute lebt jedoch mit monatlichen Besuchen der steirischen Heimat treu bleibt.

Kunst :

  • in der Zeit von 1995 – 2010 hauptsächlich im Bereich der Kunst in der Öl- und Acrylmalerei tätig aber auch in Form von Skulpturen… Ausstellungen in Österreich Ungarn, Tschechien, Italien .
  • 2010 die “Faszination” der digitalen Gestaltung in Bildform endeckt … war ja auch Zeit – nach zahlreichen Jahren der “digitalen Gestaltung” im “Commerziellen Bereich” – die Erfahrung nun in den “künsterlischen Bereich” umzusetzen. Dafür besuchte Peter Pölzl 2011-2012 (4 Semester ) unter anderem die Accademie “Nemo” in Florenz im Bereich “E-Desigm u. Illustazione” .

Ausstellungen mit Digitalart:

  • 2014 –  20 GIGA Mostra di Arte Digitale in Area Cazzaniga-Merate
  • 2015 – Foto Digitale in der Galerie Artime – Udine
  • 2015 – Lynx 2015 in Triest

Slider ART-WORK_PÖP Peter Pölzl_a

Mehr über PÖP-Peter Pölz

 

 

Sascha Dorn_ART-WORK_160x160Sascha Dorn ist seit einiger Zeit Mitglied der ART-WORK Familie. Mit neuen Photographien hat er nun seine ART-WORK – Galerie weiter ausgebaut.
Kampbad Langenlois: Hintergrundinfo: Das Logo der Gemeinde Langenlois sollte ein wichtiger Bestandteil sein, da es die Verbundenheit zur Gemeinde wiederspiegeln soll. Die Hintergrundfarbe wurde dem original Langenlois Logo entnommen. Die Cliparts wurden gekauft und so eingerfärbt und zugeschnitten, dass sie zu dem restlichen Entwurf passen. Um einen guten Kontrast zu schaffen habe ich ein beiges Oval in die Mitte des Schildes gesetzt und darin den Namen und das Logo der Gemeinde eingefügt. Zu Beginn sollte beides in dem selben Grün wie der Hintergrund gehalten werden, dies erwies sich jedoch als nicht ansprechend, daher wurde dieser Teil durch eine schwarze Schrift und ein weiteres schwarzes Oval ersetzt. Da das Sponsoring von Zwettler erfolgte, durfte dieses Logo auch nicht fehlen.

Sonnenuntergang Rapsfeld; Fels am Wagram: Dieses Bild ist auf dem Heimweg von Zöbing entstanden. Es war ein traumhaft sonniger Tag der sich dem Ende zugeneigt hat. Die Aufnahme wurde mit meinem Canon Weitwinkelobjektiv gemacht und anschließend in Pixelmator bearbeitet.

WEBSITE_Kampbad_Buffet_V2.5 IMG_8071_Sonnenuntergang_watermark

Zu den Bildern

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *