Newsheader3

Neue Werke von K.Winkler’s “Punk Paint Kitchen” bei ART-WORK

Karl WINKLER_ART-WORK_Foto 160x160Karl Winkler’s “Punk Paint Kitchen” hat ART-WORK 5 seiner neuen Werke zur Verfügung gestellt. Stilistisch hat der Wiener Neustädter Maler und ART-WORK – Kunstschaffende über einen großen Zeitabstand den Weg von rein abstrakten bis hin zu surrealen Motiven gefunden.

Zu seinem Künstlernamen “Punk Paint Kitchen” möchte er anführen, dass er als seinen persönlichen “Punk”, seine Malerei, die damit verbundenen Techniken und die daraus resultierende Herangehensweise an das Medium zu verdeutlichen versucht. Das Resultat aus diesen Komponenten unterliegt weder Regeln noch Strömungen, dadurch wird sein Werk zu einem fast anarchistischen Akt, der dem Thema “Punk” gerecht wird. Das Wort “Paint” beinhaltet natürlich das Malen an sich und die Farben in seinem Leben. Damit “Kitchen” den Namen komplettiert wäre noch hinzuzufügen, dass für ihn das Malen unmittelbar mit der Kunst des Kochens in Verbindung steht, denn so wie auch beim Malen ist man von einer Vielzahl von Zutaten und Gewürzen abhängig die in Form von Farben und Malmittel zur Verfügung stehen. Jedes Bild muss daher auch ein gewisses Grundrezept besitzen, damit es einer freien Interpretation entspricht.

Mehr über K.Winkler’s “Punk Paint Kitchen”: hier

Das letzte Experiment mit der niemals funktionierenden Menschmaschine 60x80
Das letzte Experiment mit der niemals funktionierenden Menschmaschine 60×80
Das mysteriöse Geheimnis des Homo-Mechanicus 70x70
Das mysteriöse Geheimnis des Homo-Mechanicus 70×70
Die unendlichen Halluzinationen eines schwer tragenden Elefanten 60x80
Die unendlichen Halluzinationen eines schwer tragenden Elefanten 60×80
Im Land des Psychedelonauten 60x80
Im Land des Psychedelonauten 60×80
Paranoides Baumhaus mit Aussicht 70x90
Paranoides Baumhaus mit Aussicht 70×90

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *