Header_2

Ulrike PIONTEK/ Neu bei ART-WORK

Ulrike Piontek_ART-WORK_Foto 160x160Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in der ART-WORK – Familie! Mit Ulrike PIONTEK stellen mittlerweile 36 Kunstschaffende ihre Arbeiten bei ART-WORK aus. So wird das Künstlerkollektiv und jeder Einzelne in der Öffentlichkeit immer stärker beachtet.

Ulrike PIONTEK

verarbeitet als Hobbymalerin nach Picasso: “Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele” eigene Lebenserfahrungen, positive wie negative Erlebnisse und Gefühle wie Trauer oder Schmerz, aber auch zwischenmenschliche Erfahrungen in ihren Bildern. In allen Kunstwerken ist ihr Selbst als Malerin wieder zu finden. Ihre Kunst ist vor allem ein Ausdruck ihres menschlichen Ich, das durch die Außenwelt gereizt wird.

Im Lebensprozess mit den Farben, ohne Kunststudium, entstehen diese Kunstwerke.

Ulrike Piontek: „Ich liebe die Malerei mit Acrylfarben und die vielen Techniken, die ich gerne ausprobiere. Das „momentane“ Gefühl und die Spontanität stehen im Vordergrund und nicht die perfekte Abbildung. Die Werke entstehen nicht für ein breites Publikum, auch nicht, um dem Betrachter zu schmeicheln.“

Im Idealfall gerät der Betrachter in eine Auseinandersetzung mit sich selbst und die Bilder funktionieren dann als Katalysatoren oder Projektionsflächen für individuelle Gedanken und Empfindungen, so wie die Malerin dies selbst erfahren hat.

Ulrike Piontek:Ich freue mich, wenn jeder Betrachter das Werk für sich selbst interpretiert und darin sieht, was ihn persönlich bewegt oder anspricht. Oder auch, wenn meine Werke wiederum andere Künstler zu weitere Kunst wie Poesie inspirieren, wie ich bereits mehrfach erleben durfte.“

 Ausstellungen:

  • 01.2017 bis 02.2017 Teilnahme mit zwei Werken an der Gemeinschaftsausstellung „Body and Face“ Galerie Tigrel, Oberursel – Deutschland05.
  • 2017 Teilnahme mit zwei Werken an der Ingolstädter Art Expo International Ingolstadt – Deutschland
  • 06.2017 bis 07.2017 Teilnahme mit drei Werken an der Kunstausstellung mit Werke heimischer Künstlerinnen und Künstler; Giechburg Scheßlitz – Deutschland
  • Geplant Einzelausstellung in Bamberg

Mitgliedschaften:

Mitglied Künstlervereinigung Form + Farbe e, V, Bamberg

Slider Ulrike PIONTEK_ART-WORK

Mehr über Ulrike PIONTEK: hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert