Georg-Kurt Müller wurde 1959 in Siebenbürgen, Sächsisch- Regen, geboren.
Seine Malerei ist Freude, Freiheit und Leidenschaft, die spielerisch leicht aber anspruchsvoll, gedankliche Bilder aus dem Alltag und Erinnerungen aus einer längst vergessenen heilen Welt, zu kleinen Kunstwerken aufgehen und reifen lässt.
Die Faszination der Farben in einem Licht- und Schattenspiel eingebunden mit einem Hauch von Mystik, soll den Betrachter in seine Phantasiewelt einbeziehen und auch mit einer Note des Wohlbefindens und Genusses beseelen.
ART-WORK stellt Ihnen hier den Maler Georg-Kurt MÜLLER vor:
„Ich verwende gerne die Schichttechnik, Nass in Nass und Impasto, sehr selten mit Vorzeichnung so, dass ich experimentierfreudig Schritt für Schritt dem gewünschten Idealbild näher komme. Es passiert aber auch oft, dass was am Abend ich für harmonierend und passend fand am Morgen wieder verwerfe, indem ich eine neue Alternative suche. Durch diesen Experimentier- und Lern- Effekt entstehen meine Phantasie-Bilder.”
“Ich male was ich fühle und empfinde, sehr selten was ich sehe. Meine Bilder nenne ich auch gerne Seelenbilder wo die Realität nur ein Hauch vom Ganzen ist. Diese spontane Mischung aus Gefühlen, Gedanken, Stimmung und das obligatorische Licht- und Schatten- Spiel ergänzen meine Bilder. Meine Bilder bieten einen Spielraum für die Phantasie jeden Betrachters. Darum mag ich sehr den magischen und abstrakten Realismus der sich ab und zu in meinen Bildern widerspiegelt.”
Mehr über Georg-Kurt MÜLLER: hier