SaBiene WEINHAPPL_Header

Neu bei ART-WORK: SaBiene WEINHAPPL

SaBiene WEINHAPPL_ART-WORK_160x160Mit SaBiene WEINHAPPL hat ART-WORK eine Vertreterin des Kunsthandwerkes in seinen Reihen. SaBiene lebt im niederösterreichischen Weinviertel . Ihre besondere Liebe gilt der Produktion von Stofftieren…

… liebevoll genäht, gehäkelt & gemalt

“Vor ca. 7 Jahren hab ich mir eine Nähmaschine gekauft. Statt wie ursprünglich geplant gerade Nähte bei Hosen oder Vorhängen zu machen hab ich einen Hasen für mein Mädel  genäht.

Das Ergebnis hat sie und mich gleichermaßen begeistert. …  und so hat alles begonnen und sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.

Ich liebe das Arbeiten mit den verschiedensten Materialien und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was man aus ein paar Stoffteilen alles entstehen lassen kann.

Die Schnitte sind fast ausschließlich von mir entworfen. Jedes einzelne Stück ist liebevoll selbst genäht und damit ein absolutes Unikat. Mein Sortiment umfasst derzeit unter anderem Stofftiere, Lavendel- und Wärmekissen,  Decken, Pölster und Schmusetücher sowie bemalte Steine.

Meine besondere Liebe und Leidenschaft gilt den Stofftieren. Durch die Verwendung von unterschiedlichsten Materialien und individuellen Farbkombinationen sind der Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt … vom fliegenden Drachen, über die Eule mit gehäkelter Blume oder Beuteltasche bis hin zum Einhorn!

Besonders groß ist das Staunen, wenn aus der Zeichnung eines Kindes das gemalte Stofftier zum Leben erweckt wird.

In meiner Naturlinie verwende ich ausschließlich natürliche Materialien: Baumwollstoffe, Raps, Lavendel, Kirschkerne, Wolle vom Schaf oder Lama, …

Inzwischen stelle ich jedes Jahr auf den verschiedensten Märkten aus. Der Austausch mit den anderen Ausstellern und Besuchern ist dabei immer bereichernd und sehr inspirierend.

Durch meine neueste Leidenschaft, dem Malen, sind wieder zahlreiche neue Ideen entstanden. So bemale ich seit kurzem Baumwollstoffe und Steine mit einer Vielzahl von Motiven und Sprüchen.

Frei nach dem Motto „Kreative Menschen haben kein Chaos, sie haben nur überall Ideen herumliegen!“

Slider_SaBiene WEINHAPPL_ART-WORK

Mehr über SaBiene WEINHAPPL: hier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *